Auf den Spuren der Ramayana - unsere Seminarreise 2023 nach Auroville

27. Februar bis 19. März 2023, Auroville + Puducherry am Golf von Bengalen in Tamil Nadu


Unsere Goldmund-Seminarreise 2023 führt uns nach Südindien - in die Heimat großer Mythologie und der Heimat einer der schönsten Helden- und Liebesgeschichten der Veden: Die Ramayana.

 

Seminar- und Reiseleitung:

Hier finden Sie ein kleines Video zu meiner letzten Erzähl-Recherchereise die mich nach Nordindien geführt hat. 

Dr. Norbert Kober, 


 

Seminarort und Unterkunft: Einzelzimmer und Doppelzimmer mit Vollpension im Quiet Healing Center in Auroville am Golf von Bengalen. Wir haben 4 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer für uns reserviert - alle Zimmer sind zum Meer hin ausgerichtet. Spätestens im August dieses Jahres sind Anzahlungen für U/V als Buchungsbestätigung fällig. Ich (Norbert Kober) war bereits im Jahr 2015 Gast im Quiet Healing Center und bin begeistert.  Logistisch liegt es gut: Auroville Center und Puducherry sind per Fahrrad, Scooter und Tuk Tuk leicht und günstig erreichbar.  Wir werden bevorzugt mit gemieteten Fahrrädern unterwegs sein (Auroville´s programm "Cycling through Auroville - towards a sustainable lifestyle").

 

Dein Seminarbeitrag: Euro 865,-  (Mitglieder:  -10%. Partnerrabatt: Euro 100,-) + U/V im Quiet Healing Center ca. Euro 50,-/Tag/Person.

 

Reisezeit: Februar und März sind die besten Reisezeiten nach Südindien (frühlingshafte Temperaturen, kein Monsum, und noch keine Hitze).

 

Geeignet für Indien-Neureisende?:  Ja, Puducherry, Auroville und die umliegenden Regionen sind für Indien-"Erstmalsentdecker" gut geeignet.

 

Sprachen: Seminarsprache ist Deutsch. Die von uns vorgeschlagenen Geschichten der indischen Mythologie werden in Deutsch angeboten und auch in Deutsch erzählt. Verkehrssprache in Puducherry ist Englisch - Landessprache ist Tamil und Telugu.

 

Aufbau der Reise:  Die erste wie auch die dritte Reisewoche sind reine Urlaubszeiten für Dich. Das Quiet Healing Center liegt direkt am Meer und bietet eine Vielzahl von Kursen und Gesundheitsanwendungen an (Watsu, Abhyanga, Ayurvedische Massagen etc.) - die Erzähl-Seminarwoche findet in der Reisewoche 2 statt. In dieser Woche 2 werden wir ausgewählte Stoffe der indischen Mythologie für unsere erzählerische Mündlichkeit entdecken sowie gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung machen. Sobald Du Deine Flüge gebucht hast, geben wir Deine genauen Ankunfts- und Abreisezeiten an das Quiet Healing Center weiter. 

 

Flüge nach Chennai bitte selbst buchen - gerne  stellen wir Dir eine Liste zur Orientierung zusammen (Transfers, Linien, etc). zusammen.  Unser Local Guide vor Ort ist Elvira - die gebürtige Münchnerin lebt seit vielen Jahren in Auroville. 

 

Hochstteilnehmer*innenzahl:  8  (daher bitte bald anmelden)

 

Weitere Informationen: bitte bei Frau Anja Koch erfragen Tel.: +49 (0)89 / 1222 1800-1 oder Kontakt

 

 PS: Diese Reise wird, wie alle unsere Erzählseminarreisen, nur ein einziges Mal angeboten.  Die Kunst des Augenblicks :-)