Cordula Denninghoff

Erzählerin, Erzählkunst, Kleinkunst, darstellende Kunst und Sprechberufe


Es war kurz vor 12 Uhr als ich den Brief gefunden habe.....

....ich habe nicht danach gesucht, etwa in der Tasche seines Jackets - nein, ich habe ihn wirklich gefunden....

Und? Wie geht‘s weiter? Der Zuhörer ist gespannt oder auch belustigt -  kennt man doch: die eifersüchtige Ehefrau sucht nach Beweisen dafür, dass er sie betrügt.... Aber dann kommt alles ganz anders.

 

Geschichten kitzeln unsere Nerven, sie rühren an unseren Gefühlen.

Ich erzähle gern spannende Geschichten, die überraschend enden. Manchmal kommen sie auch komisch rüber. Als Erzähler darf ich das entscheiden. Ich schlüpfe in meine Geschichte hinein, sitze mit den Figuren am Tisch und lerne sie kennen - so lange bis ich alles über sie weiß - ob sie schnell beleidigt sind oder ob sie eher großherzig und offen daher kommen.  Erst wenn ich spüre, wie meine Figuren fühlen, denken und sprechen, schicke ich sie und mich auf die Bühne.

 

Ich erzähle Geschichten aus der Literatur in Bürgerzentren, Bibliotheken, auf Kleinkunstbühnen und wo immer Menschen ein Ohr für Geschichten haben.

 

 

Wer lernen möchte, wie eine Geschichte ein Herz bekommt - nach innen klopft und nach außen strahlt - eben, wie Geschichten lebendig werden, kann gern meine Workshops besuchen. Ich lebe in Köln.

 

Kontakt und mehr Infos:

 

E-Mail: hallo@cordula-denninghoff-erzaehlt.de

 

Webseite: www.cordula-denninghoff-erzaehlt.de