Online-Crashkurs:

Kinderleicht erzählen


Ob für die eigenen Kinder oder Enkelkinder zu Hause, mit Kindern auf einem Geburtstag oder einfach "zur guten Nacht" - als Erzähler*in mit einer guten, vielleicht sogar selbst erfundenen Geschichte sind Sie immer herzlichst willkommen. 

 

Dieser Online-Erzähl-Crash-Kurs ist ein wunderbarer Einstieg in das Erzählen mit und für Kinder.

 

 

 

Im Online-Crash-Kurs erhalten Sie das nötige Handwerkszeug, um dialogisch-spielhaft mit und für Kinder Geschichten erzählen und erfinden zu können.

 

 

 

 

 

 

Die Inhalt des Crashkurs im Überblick :

  • Bildgestütztes Erzählen mit dem Kamishibai (Tischtheater)
  • Bewusster Einsatz des dialogisch-spielhaften beim Erzählen
  • Erzählen mit der "Erzählgeschichtenschiene" für kleinere Kinder
  • Gemeinsames Erfinden von Geschichten mit dem Geschichten-Erfinder-Baukasten, uvm.

An diesen beiden Abenden werden wir einfache Erzähl-Möglichkeiten an Beispielen erläutern und zum Teil selbst ausprobieren. 

 

Für wen ist dieser Crashkurs geeignet?

Das Seminar richtet sich an Eltern, Großeltern, Onkeln/Tanten und all jene, die  Freude am Erzählen haben oder diese entdecken wollen. Der Aufbaukurs zu diesem Crashkurs ist der "Intensivkurs Erzählpädagogik", welcher in Präsenz stattfindet. 


Nächster Termin des 2-teiligen Online-Kurses: 

 

21. / 22. März 2023

jeweils 17:00 - 20:00 Uhr

- noch  3   freie Plätze -   ANMELDUNG

 

Trainer: Norbert Kober

 

Der Termin findet online statt. Die Einwahl erfolgt über Zoom. Wir stellen Ihnen einen Link zur Verfügung.



Technische Voraussetzungen:

  • Internetverbindung
  • Kamera und Mikrofon am Zugangs-PC, Tablet oder Handy

Seminargebühr: 60 €


Kontakt und Anmeldung: 

 

Tel. 089/1 22 21 80 01 oder per E-Mail


Teilnehmerstimmen:

  • Es war mega! Ganz toll! Ich hatte so viel Spaß! Danke! (Sandra)
  • Der Online-Crashkurs war genial. Ich hatte soooo viel Spaß, habe jetzt soooo viel Input, die Zeit ging vieeeeel zu schnell vorbei und ich hab jetzt soooo große Lust in das Thema einzutauchen. Zudem habe ich sehr viele nette, inspirierende Menschen kennen gelernt. Macht weiter so!  (Bettina)
  • Wir hatten tolle Stunden zusammen. Markus ist ein inspirierende Trainer, der mit einer Leichtigkeit Inhalte vermittelt und Kreativität zu Tage bringt. Ich tue mich da ja sonst immer etwas schwer mit so ganz spontanen Ideen, doch die Übungen waren spielerisch leicht und die Atmosphäre sehr wohlwollend. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich werde einiges davon umsetzen... (Eva) 
  • Es hat wieder super viel Spaß gemacht und beim nächsten Online-Kurs bin ich auf jeden Fall dabei!!! (Christa)
  • Es hat sehr viel Freude gemacht und war mega kurzweilig und eine tolle Kindergeschichte haben wir auch erfunden. Danke!! (Karla)
  • Es war sehr inspirierend und zauberhaft schön. (Michaela)
  • Der Kurs hat schlichtweg einfach Spaß gemacht und ich habe viele Ideen für die Vorbereitung und fürs Erzählen von Geschichten bekommen. Freue mich auf neue Online-Kurse. (Anna-Maria)
  • Vielen Dank für dieses wirklich tolle Seminar. Es hat sooo viel Spaß gemacht, war informativ und inspirierend. (Caren)
  • Ich habe mich riesig gefreut, an dem Crash-Kurs teilgenommen zu haben. Der Kurs war total inspirierend und super dynamisch strukturiert. In so kurzer Zeit habe ich eine Menge Ideen und Anhaltspunkte sammeln können. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war auch sehr interessant. (Jennifer)
  • Der Online-Kurs  war informativ, kurzweilig, strukturiert, humorvoll, inspirierend und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich werde Goldmund auf jeden Fall weiterempfehlen. (Carmen)

Ein schöner Artikel zu unserem Crashkurs "Kinderleicht erzählen" ist in der

Zeitschrift "WirEltern", Ausgabe 6/2022 erschienen: