Online und LIVE erzählen lernen - bequem und von zu Hause via Zoom

Grundlagen-Kurs "Storytelling"

Live - Online - Persönlich - Herzlich

Nächster Start des 5-teiligen Online-Kurses: 6. Mai 2024


Wie gern hören wir guten Erzählerinnen und Erzählern zu – hängen regelrecht an ihren Lippen. Gutes, fesselndes Erzählen lässt sich erlernen. Und Spaß macht es auch!


Bei diesem Online-Seminar erlernen Sie das erste `Mundwerkszeug´, um frei Geschichten und Märchen erzählen zu können, ohne diese vorzulesen oder auswendig zu lernen.

 

Dazu `übersetzen´ wir kleine schriftliche Erzählungen in eine spannende mündliche Fassung. Wir üben uns darin, pointiert und mit Gestik und Mimik zu erzählen, um die Wirkung zu erzielen, die zur Person und zur Geschichte passt.

 

Mit ein wenig Übung sind Sie am Ende dieses Online-Seminars in der Lage, vor kleinem Publikum spannend, bild- und sinnenhaft zu erzählen. Lassen Sie sich überraschen, was in Ihnen steckt!


Dieses Seminar richtet sich an Erzählinteressierte jeden Alters.

 

Vorkenntnisse?

Für dieses Grundlagenseminar brauchen Sie keine Vorkenntnisse. Dieser Kurs ist auch ein gutes Präsentations-, Kreativitäts- und Präsenztraining, dass Sie im Beruf und im täglichen Leben unterstützen kann.



Das nächste 5-teilige Abend-Seminar umfasst folgende Termine: (Trainerin: Anja Koch)

 

Montag, 6. Mai 2024

Dienstag, 7. Mai 2024

Mittwoch, 8. Mai 2024

Montag, 13. Mai 2024

Dienstag, 14. Mai 2024

 

Seminarzeiten:  

jeweils 18:00 - ca. 20:30 Uhr

am letzten Termin je nach Gruppengröße ggf. 18:00 - ca. 21:30 Uhr

 

Natürlich sind die auch die Online-Seminare abwechslungsreich, unterhaltsam und sehr praxisorientiert gestaltet. Es gibt kleine Pausen sowie Zeit für Einzel- und Kleingruppenarbeit.


Trainerin: Anja Koch



Buchung und Infos:   Tel: 089/12221800-1 und Kontakt


Technische Voraussetzungen:

  • Internetverbindung
  • Kamera und Mikrofon am Zugangs-PC, Tablet oder Handy
  • Drucker (zum einmaligen Ausdruck eines Textdokuments)

  • Wir arbeiten mit "Zoom". 
  • Gerne bieten wir bei Bedarf ein kostenfreies Probe-Meeting an, um technische Details zu klären. 

Ihr Seminarbeitrag:

225 €



Teilnehmer-Stimmen zum Online-LIVE-Seminar:

  • Ich finde deinen Kurs so umfassend und lebendig, und ich bin beeindruckt, wie individuell und persönlich du die Inhalte vermittelst. (Birgit)
  • Das Seminar hat mir wirklich eine Welt aufgemacht. Es hat so Spaß gemacht! (Matthias)
  • Ich war erst skeptisch, ob so ein Seminar auch online funktioniert. Aber es war einfach nur wunderbar. (Dagmar)
  • Herzlichen Dank für das wundervolle Seminar! Es hat mir großen Spaß gemacht und dir es es hervorragend gelungen, eine offene und liebevolle Atmosphäre über Zoom zu gestalten. (Mirjam)
  • Herzlichen Dank für den wunderbaren Kurs! Ich fühle mich ungeheuer bereichert und habe das Gefühl, durch Märchen-Erzählen einen Weg gefunden zu haben, das auszudrücken, was ich in der Welt mitteilen möchte. (Ulrike)
  • Was für ein wundervolles, gemeinsames Wochenende! Ich finde ja, ich habe damit gleich zweimal "das schönste Geschenk" bekommen! Einmal als Seminar und einmal als Geschichte. Hab noch einmal Dank für`s großzügige Teilen deines Wissens und deiner Erfahrung und deine fröhlich-mitreißende Art und erbauliche Unterstützung! (Sigrid)
  • Ich möchte mich noch einmal für deine wunderbar lebhafte und hilfreiche Begleitung durch diesen Grundlagenkurs bedanken. Ich habe viel mitgenommen, auch wenn ich keine Märchenerzählerin werden möchte. So habe ich durch die Technik einen ganz wichtigen Impuls erhalten für mein freies Sprechen z. B. online in den sozialen Medien, wo ich Live-Aufnahmen immer gemieden haben aus der Sorge heraus, ich können die Komplexität des Themas nicht richtig transportieren oder sogar Wichtiges vergessen.  Ich habe mich durch dich wunderbar betreut gefühlt und danke dir für dein Engagement und auch deine Begeisterung fürs Erzählen, was richtig Lust gemacht hat. (Hildegard)
  • Ich danke dir so sehr für dieses wunderschöne Wochenende. Man merkt dir die Begeisterung an und es ist wundervoll, wenn man eine Dozentin hat, der man die Liebe zu ihrem Thema so anmerkt wie dir. Ich bin ganz erfüllt und unglaublich inspiriert. In mir entstehen Projektideen und neue Möglichkeiten.  Du hast an diesem Wochenende mein Herz und meinen Kopf mit wunderbaren Gedanken und Gefühlen erfüllt. (Christine)
  • Noch einmal herzlichen Dank für dieses gelungene Online-Seminar. Ich bin immer noch ganz erfüllt. (Dorothea)
  • Herzlichen Dank für dieses wunderbare Seminar. Nun möchte ich in die Erzählerausbildung. (Ute)
  • Danke für die tolle und lehrreiche Zeit und ich freue mich sehr, das ich durch dich und die Goldmund Erzählakademie solche schönen Kurserlebnisse hatte und wieder ein Stückchen mehr heilen konnte. (Melanie)
  • Von Herzen DANKE! Deine feine Art, uns ins Land der Geschichten zu führen und das Werkzeug zu vermitteln, war so bereichernd. (Christine)
  • Vielen Dank noch einmal für die Inspiration und Begleitung an diesem Wochenende. (Zakaria)
  • Ein wunderschönes, interessantes Wochenende. Ich bin begeistert. (Heidi)
  • Danke für dieses Wochenende. Es war SUPER! (Astrid)
  • Wunderbar war`s. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Karolina ist es sogar online gelungen, eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen und ich konnte einige wertvolle Tipps mitnehmen. Besonders spannend fand ich zu sehen, welche Entwicklung die angehenden Erzähler*innen schon in so kurzer Zeit durchgemacht haben. Es hat richtig Spaß gemacht, ihren Geschichten zu lauschen. (Sandra)
  • Ich habe tatsächlich viel aus diesen Kurs mitnehmen können und werde einiges umsetzen,  ich bedanke mich für die gute Führung und wünsche allen viel Erfolg beim erzählen. (Tina)