Kreative Wege zum Schreiben

5-teiliger Online-Kurs via Zoom mit Trainer Arwed Vogel vom Literaturprojekt München


Viele Menschen können gut erzählen. Aber nicht immer gelingt es, Geschichten auch in eine ansprechende schriftliche Erzählweise zu bringen.

 

In diesem Seminar werden die wichtigsten kreativen Methoden gezeigt und in Übungen ausprobiert, Ideen zu Geschichten zu finden und aus dem Kopf auf das Papier zu bringen. Dabei verlassen wir die üblichen Wege und erschließen neue vergnügliche Möglichkeiten, leichter und anschaulicher zu schreiben.


Arwed Vogel

 

Gründer und Kraft des "Freien Literaturprojekt München" - ein wahrer Meister der kreativen Schreibkunst

 

Arwed Vogel hat größtes Talent darin, seine Teilnehmer*innen ins "Sätze-fließen-lassen" zu bringen. 

 

 


Dieses Seminar richtet sich an all jene, die sich in entspannter Atmosphäre dem kreativen Schreiben widmen möchten. Auch die Arbeit an bestehenden Stoffen ist möglich. 

 

Kleine praktische Übungen wechseln sich gekonnt ab mit der Vermittlung handwerklicher Theorie und empathischen Textgesprächen.

 

Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.


Termine der 5-teiligen Online-Kurse 2024:

  

Kurs A:

04.06. / 11.06. / 18.06. / 25.06. / 09.07.2024 (maximal 10 Teilnehmer*innen)

 

Kurs B:

05.11. / 12.11. / 19.11. / 26.11. / 03.12.2024 (maximal 10 Teilnehmer*innen)

 

jeweils 18:00 - 19:45 Uhr bis max. 20:15 Uhr (abhängig von der Teilnehmerzahl)

 

Da die Übungen variieren, lohnt sich auch eine mehrmalige Teilnahme.

 


Seminargebühr: 225 €

 

Anmeldung und Information per Tel. 089/12 22 18 00 - 1 oder über unser Kontaktformular


Das sagen unsere Teilnehmer*innen zum Online-Seminar "Kreatives Schreiben":

  • Das Seminar mit Arwed war sehr inspirierend, intensiv und man nimmt eine Menge mit! Diesen Eindruck  hatten mir auch die anderen Teilnehmer vermittelt. Es ist eine Bereicherung mit ihm zu arbeiten - von ihm zu lernen. (Christine)
  • Es hat sich sehr gelohnt, am Onlineseminar mit Arwed Vogel teilzunehmen. Er hat das Seminar sehr abwechslungsreich und motivierend geleitet. Seine ermutigende Weise hilft auch, wenn ein Schreibversuch nicht so erfolgreich war. Er schöpft aus dem Vollen! Wie auch beim Erzählseminar war die Begegnung mit den anderen Teilnehmer*innen wieder eine Bereicherung, weil die Mannigfaltigkeit an entstandenen Texten sehr inspirierend war und die Texte mitunter ein gutes Beispiel dafür gaben, wie man`s richtig macht. Ich denke, wieder einmal teilzunehmen, da bei den Seminaren auch immer wieder neue Aspekte zum Schwerpunkt werden. (Josef) 
  • Das Seminar war fantastisch: Toller Input, viel gelernt, buntes Spektrum, kreativer, professioneller, sympathischer Trainer Arwed Vogel. (Petra)
  • Es war eine sehr schöne Zeit und eine ganz neue Erfahrung für mich. Arwed ist ein super Dozent. Sein Fachwissen ist unglaublich groß. Ich hatte noch nie geschrieben und  es war gut für den Anfang. Vielleicht schreibe ich weiter.  Gerne wieder, sage ich da nur. (Manuela)
  • Für mich war es jetzt der dritte Online-Schreibkurs bei Arwed Vogel und jedes Mal war der Kurs frisch und neu - mit ungewöhnlichen kreativen Schreibaufgaben. Besonders beeindruckt mich, wie Arwed flexibel auf die Anliegen der Teilnehmer eingeht und gleichzeitig den roten Faden im Blick behält. Wir haben viel gelernt, gestaunt und gelacht! Mir gefällt auch gut, wie im Feedback die Ideen wertschätzend gewürdigt und konstruktiv diskutiert werden. (Elisabeth)