Online und LIVE erzählen lernen - bequem und von zu Hause via Zoom

Grundlagen-Kurs "Storytelling"

Live - Online - Persönlich - Herzlich

Nächster Start des 5-teiligen Online-Kurses: 7. Februar 2022


Wie gern hören wir guten Erzählerinnen und Erzählern zu – hängen regelrecht an ihren Lippen. Gutes, fesselndes Erzählen lässt sich erlernen. Und Spaß macht es auch!


An diesem Seminarwochenende erlernen Sie das erste `Mundwerkszeug´, um frei Geschichten und Märchen erzählen zu können.

 

Dazu `übersetzen´ wir kleine schriftliche Erzählungen in eine spannende mündliche Fassung. Wir üben uns darin, pointiert und mit Gestik und Mimik zu erzählen, um die Wirkung zu erzielen, die zur Person und zur Geschichte passt.

 

Mit ein wenig Übung sind Sie am Ende dieses Online-Wochenendseminars in der Lage, vor kleinem Publikum spannend, bild- und sinnenhaft zu erzählen. Lassen Sie sich überraschen, was in Ihnen steckt!


Dieses Seminar richtet sich an Erzählinteressierte jeden Alters.

 

Vorkenntnisse?

Für dieses Grundlagenseminar brauchen Sie keine Vorkenntnisse. Dieser Kurs ist auch ein gutes Präsentations-, Kreativitäts- und Präsenztraining, dass Sie im Beruf und im täglichen Leben unterstützen kann.



Das nächste 5-teilige Abend-Seminar umfasst folgende Termine: (Trainerin: Anja Koch)

 

Montag, 07. Februar 2022

Dienstag, 08. Februar 2022

Donnerstag, 17. Februar 2022

Mittwoch, 23. Februar 2022

Donnerstag, 24. Februar 2022

 

Seminarzeiten:  

jeweils 18:00 - ca. 20:30 Uhr

am letzten Termin je nach Gruppengröße ggf. 18:00 - ca. 21:30 Uhr

 

Natürlich sind die auch die Online-Seminare abwechslungsreich, unterhaltsam und sehr praxisorientiert gestaltet. Es gibt kleine Pausen sowie Zeit für Einzel- und Kleingruppenarbeit.


Je nach Seminartermin werden die Online-Seminare geleitet von unseren Trainerinnen Karolina Seibold und Anja Koch:

Trainerin: Karolina Seibold

Trainerin: Anja Koch



Buchung und Infos:   Tel: 089/12221800-1 und Kontakt


Technische Voraussetzungen:

  • Internetverbindung
  • Kamera und Mikrofon am Zugangs-PC, Tablet oder Handy
  • Drucker (zum einmaligen Ausdruck eines Textdokuments)

  • Wir arbeiten mit "Zoom". 
  • Gerne bieten wir bei Bedarf ein kostenfreies Probe-Meeting an, um technische Details zu klären. 

Ihr Seminarbeitrag:

225 €



Teilnehmer-Stimmen zum Online-LIVE-Seminar:

  • Was für ein wundervolles, gemeinsames Wochenende! Ich finde ja, ich habe damit gleich zweimal "das schönste Geschenk" bekommen! Einmal als Seminar und einmal als Geschichte. Hab noch einmal Dank für`s großzügige Teilen deines Wissens und deiner Erfahrung und deine fröhlich-mitreißende Art und erbauliche Unterstützung! (Sigrid)
  • Ich danke dir so sehr für dieses wunderschöne Wochenende. Man merkt dir die Begeisterung an und es ist wundervoll, wenn man eine Dozentin hat, der man die Liebe zu ihrem Thema so anmerkt wie dir. Ich bin ganz erfüllt und unglaublich inspiriert. In mir entstehen Projektideen und neue Möglichkeiten.  Du hast an diesem Wochenende mein Herz und meinen Kopf mit wunderbaren Gedanken und Gefühlen erfüllt. (Christine)
  • Noch einmal herzlichen Dank für dieses gelungene Online-Seminar. Ich bin immer noch ganz erfüllt. (Dorothea)
  • Herzlichen Dank für dieses wunderbare Seminar. Nun möchte ich in die Erzählerausbildung. (Ute)
  • Von Herzen DANKE! Deine feine Art, uns ins Land der Geschichten zu führen und das Werkzeug zu vermitteln, war so bereichernd. (Christine)
  • Vielen Dank noch einmal für die Inspiration und Begleitung an diesem Wochenende. (Zakaria)
  • Ein wunderschönes, interessantes Wochenende. Ich bin begeistert. (Heidi)
  • Danke für dieses Wochenende. Es war SUPER! (Astrid)
  • Wunderbar war`s. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Karolina ist es sogar online gelungen, eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen und ich konnte einige wertvolle Tipps mitnehmen. Besonders spannend fand ich zu sehen, welche Entwicklung die angehenden Erzähler*innen schon in so kurzer Zeit durchgemacht haben. Es hat richtig Spaß gemacht, ihren Geschichten zu lauschen. (Sandra)